Freitag, 11. April 2014

Neues vom Traumtagebuch

"Die englischen Lyrics geraten durchweg unpeinlich und profitieren von der "word verification" der erfahrenen Übersetzerin und Alternative-Szene Urgestein Kiki Borchardt", schreibt Ulf Kubanke von laut.de in seiner Rezension des neuen Diary-Of-Dreams-Albums "Elegies In Darkness" - das übrigens wirklich wieder ausgesprochen gut gelungen und atmosphärisch dicht ausgefallen ist.



Mittwoch, 9. April 2014

Fundstück #1: David Bowie. Outside.

Die David-Bowie-Ausstellung "David Bowie", zu der ich im letzten Jahr für den Knesebeck Verlag den sehr schönen Katalog übersetzt habe, kommt jetzt nach Berlin in den Martin-Gropius-Bau. 
Aus aktuellem Anlass ein Blick zurück zu meiner einzigen halbwegs persönlichen Begegnung mit dem Thin White Duke.



David Bowie - Die Rückkehr des Alien  

Sonntag, 6. April 2014

Darwen Arkwright - Der Rat der Wächter

Die letzten Dialoge aus Casino sind gecheckt, die Martin-Scorsese-Retrospektive abgeschlossen - jetzt ist wieder ein Jugendbuch dran. Mit Darwen Arkwright war ich vor zwei Jahren schon in Silbrica, als er Mr. Peregrines Geheimnis auf die Spur kam. Bei der großen Schlacht gegen die Schrubbler im letzten Band ging der Spiegel zu Bruch, durch den Darwen nach Silbrica gelangen konnte, aber er hat sich jetzt Ersatz besorgt und entdeckt gleich bei seinem ersten Besuch ein schreckliches Monster, das ein Kind verschleppt. Es wird also wieder spannend ...