Donnerstag, 5. November 2015

The Saturnettes II - noch immer frisch

Vor zwei Jahren erschien mein offizielles Debüt als Songtexterin - The Saturnettes II, komponiert, eingespielt und eingesungen vom finnischen Singer-Songwriter Jann Wilde alias Jani Matti Juhani, der gegenwärtig an seinem zweiten Soloalbum feilt. Vorausgegangen war unserer Zusammenarbeit ein ausgedehnter Mailwechsel zwischen zwei Musik-Nerds, die sich seitenlang über Scott Walker, David Bowie, Emitt Rhodes oder The Cure austauschten. Nachdem ich für The Saturnettes I schon einmal die eine oder andere Zeile vorschlug, entstanden die Texte des zweiten Albums dann voll und ganz gemeinsam. Die Geschichte der TV Boys und Girls fiel mir in Helsinki in der Straßenbahn ein. Immer noch mein Favorit, der schönen New-Order-Bassline wegen.