Mittwoch, 4. Juni 2014

Tschüss, Costa Rica, hallo, Gettland!


Darwen Arkwright erlebte sein neustes Abenteuer - soviel darf ich vielleicht schon verraten - nicht nur in Silbrica, sondern vor allem in Costa Rica, was mir Tropenunkundigem Gelegenheit gab, allerlei über Schnorchelgründe, Seilrutschen und jede Menge beunruhigend große Insekten zu erfahren.
Seit Anfang der Woche bin ich zumindest geistig wieder in kühleren Gefilden unterwegs: Joe Abercrombies neustes Buch Half A King ist lupenreine Wikinger-Fantasy mit einem jungen Antihelden und einer ordentlichen Auswahl an durchtriebenen, weiblichen wie männlichen Schurken. Königsschwur, so der deutsche Titel, übersetzt sich gerade wie von selbst, was sicher auch daran liegt, dass ständig so schöne Wörter wie Hacksilber, Bartaxt und Drachenschiff vorkommen. Da darf es im Herbst gerne mit Band 2 weitergehen.